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KI ("künstliche Intelligenz")

Während KI (künstliche Intelligenz) laut Definition menschliches Denken und darauf basierend Entscheidungsfindungen immitiert, also aus vorhandenen Daten/Entscheidungen/Szenarien der Vergangenheit neue Entscheidungen für neue Szenarien trifft. In der Praxis werden mittlerweile jedoch auch gerne Prozesse auf Basis vordefinierter Algorithmen und der Heuristik als KI bezeichnet.
Mit diesen Grundmethoden der Softwareentwicklung zur Unterstützung prozessorientiertem Arbeiten können Funktionen implementiert werden, die die Benutzung der Software vereinfachen und bei fraglichen Szenarien entweder direkt eine Entscheidung treffen oder weitere Vorgehensweisen vorschlagen.

Dublettenprüfung

 

Hierbei wird auf Basis der angegebenen Parametern und der Wahrscheinlichkeit des Vorkommens von identischen Daten in entsprechenden gegenseitigen Abhängigkeiten bewertet. Entsprechend der daraus resultierenden Kennzahlen muss entweder von einer Dublette ausgegangen werden und die künstliche Intelligenz verweigert eine Anlage.
Ist die Prüfung strittig, ist die KI in der Lage den Nutzer um eine Zweitmeinung zu bitten und dafür die möglicherweise in Frage kommenden Objekte zur besseren Entscheidungsfindung anzuzeigen.

weitere KI-gestützte Prozesse

 

Folgend ein kleiner Auszug an Funktionen und Prozessen die dank künstlicher Intelligenz das Arbeiten vereinfachen, die Datenqualität erhöhen und somit die Usability als Ganzes verbessern:

Screenshots


*Diese Funktionen stehen gänzlich oder zum Teil, nur mit Erweiterungen bzw. zusätzlichen Hauptmodulen zur Verfügung!
 
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